dust from the outback

Syd­ney rot-oran­ge” (tagesschau.de),“Staub­sturm löst Cha­os in Syd­ney aus”(spiegel.de), “Sand­sturm bringt Leben in Syd­ney zum Still­stand” (faz.net). So haben sich heu­te die meis­ten Über­schrif­ten gele­sen. Wei­ter im Text steht dann, dass der Sturm auch über den Süden von Queens­land, respek­ti­ve über Bris­bane gezo­gen ist.

Stimmt, von Cha­os war hier nach mei­nem emp­fin­den aller­dings kei­ne Spur. Wie ihr auf den Bil­dern im Ver­gleich sehen könnt, hat es die Stadt schon gut ein­ge­ne­belt. Vom Bal­kon im Büro hat man nor­ma­ler­wei­se eine kla­re Sicht auf die Sky­line von CBD. Die war heu­te schon sehr ein­ge­schränkt, bzw. eine Wei­le nach­dem die Bil­der ent­stan­den sind hat man die Hoch­häu­ser über­haupt nicht mehr gese­hen.

Als wir zum Mit­tag­essen gelau­fen sind, konn­te man den Sand in der Luft schon spü­ren und nach dem Reden auch schme­cken, aber dass es jetzt in grö­ße­rem Maße den Ver­kehr oder das Leben in der Stadt beein­träch­tigt hät­te war für mich nicht erkenn­bar. Auch auf dem Heim­weg habe ich nichts Unge­wöhn­li­ches bemerkt. Wahr­schein­lich hat­te der Sturm schon an Kraft ver­lo­ren oder die Nach­rich­ten über­trei­ben ein wenig.

Hier ist jeden­falls alles alright!

Leave a Reply