dust from the outback
“Sydney rot-orange” (tagesschau.de),“Staubsturm löst Chaos in Sydney aus”(spiegel.de), “Sandsturm bringt Leben in Sydney zum Stillstand” (faz.net). So haben sich heute die meisten Überschriften gelesen. Weiter im Text steht dann, dass der Sturm auch über den Süden von Queensland, respektive über Brisbane gezogen ist.
Stimmt, von Chaos war hier nach meinem empfinden allerdings keine Spur. Wie ihr auf den Bildern im Vergleich sehen könnt, hat es die Stadt schon gut eingenebelt. Vom Balkon im Büro hat man normalerweise eine klare Sicht auf die Skyline von CBD. Die war heute schon sehr eingeschränkt, bzw. eine Weile nachdem die Bilder entstanden sind hat man die Hochhäuser überhaupt nicht mehr gesehen.
Als wir zum Mittagessen gelaufen sind, konnte man den Sand in der Luft schon spüren und nach dem Reden auch schmecken, aber dass es jetzt in größerem Maße den Verkehr oder das Leben in der Stadt beeinträchtigt hätte war für mich nicht erkennbar. Auch auf dem Heimweg habe ich nichts Ungewöhnliches bemerkt. Wahrscheinlich hatte der Sturm schon an Kraft verloren oder die Nachrichten übertreiben ein wenig.
Hier ist jedenfalls alles alright!
Filed under: Australien 2009, Kurioses on September 24th, 2009
Leave a Reply