2 weeks off
Die Zeit war mal wieder relativ… relativ schnell vorbei. Die letzten 9 Wochen sind rückblickend wie im Fluge vorbei gegangen. Erst bin ich angekommen und haben mich noch richtig fremd in der Stadt gefühlt und habe mit anderen Studis bei SAP ihren Abschied gefeiert… Heute Mittag hatte ich zusammen mit meinen zwei Kommilitonen, die mit mir zurück nach Deutschland fliegen meinen eigenen. Wir haben noch mal mit allen Researchern und Entwicklern zusammen zu Mittag gegessen und dabei, sowie auch bei unseren Abschlusspräsentationen unsere Zeit im Brisbane Office Revue passieren lassen. In einer „Forschungsabteilung” mit ca. 20 Kollegen (inkl. Studies) herrscht einfach eine andere Stimmung wie im großen Walldorf. Man kann es besser überschauen und weiß dank vieler Präsentationen zumindest grob an welchen Themen, Projekten die Kollegen gerade Arbeiten. Das Team würde ich als einen bunten Haufen bemerkenswerter Persönlichkeiten beschreiben. Klar es hat einige Deutsche aber eben auch Kollegen aus China, Portugal, Indien, den USA und oh ja bevor ich sie Vergesse eine kleine Gruppe gebürtiger Australier. Unter den Researchern ist es eigentlich nur einer, der in Australien geboren ist, im ganzen Büro sind es dann mit den Studies und den Eingebürgerten doch wieder ein paar. Bevor ich jetzt weiter abschweife, es war toll hier zu arbeiten und zu lernen und ich habe denke ich auf jeden Fall einiges mitgenommen, was auch über meine Zeit hier hinaus von Wert sein wird.
Die Frage, die sich jetzt stellt ist was bleibt jetzt noch? Genau Urlaub… Ich habe noch 2 Zeit Wochen um den Kontinent der 21,5 mal so groß ist wie Deutschland zu erkunden. Wie soll ich das nur schaffen? Die Frage ist durchaus rhetorisch und die einzige Antwort ist überhaupt nicht. In Australien gibt es einfach viel mehr zu sehen und zu entdecken, als man in zwei Wochen schaffen kann. Selbst meine 3 Monate sind viel weniger Zeit als man eigentlich bräuchte. Deshalb habe ich mir versucht bei der Planung die für mich interessantesten Reiseziele herauszusuchen und in die 2 Wochen hineinzuquetschen.
Da während meines Urlaubes keinen regelmäßigen Internetzugang haben werde, ist dies vorerst der letzte Artikel auf meinem Blog. Daher werde ich euch schon jetzt einen kleinen Einblick in meine Reiseroute geben. Wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich versuchen die letzten 2 Wochen in irgendeiner Form nachzuarbeiten, jedenfalls soweit es die Zeit zulässt.
Um Brisbane herum habe ich an den Wochenenden schon vieles sehen können, weshalb ich mit einem größeren Sprung nach Norden zu den Whitsundays Islands starten werde. Dort werde ich 2 Tage auf einem Boot (natürlich nicht alleine) um die Inselgruppe segeln und dabei hoffentlich erste Taucherfahrung sammeln.
Danach geht´s weiter entlang der Ostküste nach Norden bis zum Cape Tribulation, wo der Regenwald bereits angefangen hat und das Great Barrier Reef noch nicht zu Ende ist. Nochmal ein Tag durchatmen in Cairns, bevor es ins Outback zum Uluru (Ayers Rock) geht.
Nach 3 Tagen fern ab von der Zivilisation (ganz so unzivilisiert arg wird´s wohl nicht werden) bleiben noch 3 Tage in Melbourne, bevor es wieder nach Brisbane, bzw. am nächsten Tag nach Deutschland geht.
Ich freue mich darauf! In diesem Sinne bis in zwei Wochen
Filed under: Australien 2009, Reisen on Oktober 16th, 2009
Leave a Reply