goodbye tobi!
Kaum angekommen und schon wird gefeiert! Und zwar der Abschied von Tobi, auch ein Student, der hier seine Diplomarbeit geschrieben hat und inzwischen wohl als Backpacker durch Australien und Südamerika reist. Los gings nach getaner Arbeit im Fox, einer Bar direkt um die Ecke vom Office. Bier und Burger passt ziemlich gut 😉
Cool war, dass nicht nur die Studenten bei waren, sondern auch die Researcher. Das hat es mir als Neuling ermöglicht mit jedem Mal zumindest ein paar Worte zu quatschen und alle beim Namen zu kennen.
In etwas dezimierter Anzahl gings dann weiter durch die Stadt in die “Shadow Lounge”, wo es mit Sicherheit einen der schönsten Ausblicke bei Nacht auf das Brisbane River gibt. Die runde Lounge mit eigenem DJ ist komplett offen, geht daher nach außen direkt in die Terrasse über, von der aus man fast schon am Ufer steht. Innen sorgen viele Sessel und Sofas für eine gechillte Atmosphäre, ganz nach dem australischen Lebensstil… hang loose! Gar nicht so entspannt sind allerdings die Preise für Drinks und importiertes Bier. Eine 0,33l Flasche Gerstensaft nach deutschem Reinheitsgebot gebraut, lässt man sich hier mit umgerechnet fast 5€ bezahlen.
Als ich dann gegen zwei Uhr, als man sich in der Shadow Lounge schon darauf vorbereitet hat die Stühle hochzustellen, Richtung Bett wollte, hatte mein 4 Rädriger Freund der öffentliche Nachtbus dummerweise auch schon Feierabend. Zu blöd, dann ist halt zum zweiten Mal laufen angesagt, diesmal aus CBD. Die Stunde wird auch vorüber gehen, dafür gibts noch ein paar Fotos bei Nacht gratis…
Erster Freitag in Brisbane.. geht ja schon ganz gut los.
Filed under: Australien 2009, Menschen on August 21st, 2009
Leave a Reply