goodbye tobi!

Kaum ange­kom­men und schon wird gefei­ert! Und zwar der Abschied von Tobi, auch ein Stu­dent, der hier sei­ne Diplom­ar­beit geschrie­ben hat und inzwi­schen wohl als Back­pa­cker durch Aus­tra­li­en und Süd­ame­ri­ka reist. Los gings nach geta­ner Arbeit im Fox, einer Bar direkt um die Ecke vom Office. Bier und Bur­ger passt ziem­lich gut 😉
Cool war, dass nicht nur die Stu­den­ten bei waren, son­dern auch die Rese­ar­cher. Das hat es mir als Neu­ling ermög­licht mit jedem Mal zumin­dest ein paar Wor­te zu quat­schen und alle beim Namen zu ken­nen.

In etwas dezi­mier­ter Anzahl gings dann wei­ter durch die Stadt in die “Shadow Lounge”, wo es mit Sicher­heit einen der schöns­ten Aus­bli­cke bei Nacht auf das Bris­bane River gibt. Die run­de Lounge mit eige­nem DJ ist kom­plett offen, geht daher nach außen direkt in die Ter­ras­se über, von der aus man fast schon am Ufer steht. Innen sor­gen vie­le Ses­sel und Sofas für eine gechill­te Atmo­sphä­re, ganz nach dem aus­tra­li­schen Lebens­stil… hang loo­se! Gar nicht so ent­spannt sind aller­dings die Prei­se für Drinks und impor­tier­tes Bier. Eine 0,33l Fla­sche Gers­ten­saft nach deut­schem Rein­heits­ge­bot gebraut, lässt man sich hier mit umge­rech­net fast 5€ bezah­len.

Als ich dann gegen zwei Uhr, als man sich in der Shadow Lounge schon dar­auf vor­be­rei­tet hat die Stüh­le hoch­zu­stel­len, Rich­tung Bett woll­te, hat­te mein 4 Räd­ri­ger Freund der öffent­li­che Nacht­bus dum­mer­wei­se auch schon Fei­er­abend. Zu blöd, dann ist halt zum zwei­ten Mal lau­fen ange­sagt, dies­mal aus CBD. Die Stun­de wird auch vor­über gehen, dafür gibts noch ein paar Fotos bei Nacht gra­tis…

Ers­ter Frei­tag in Bris­bane.. geht ja schon ganz gut los.

Leave a Reply