home! sweet home!

Mid plea­su­res and pala­ces though we may roam,
Be it ever so hum­ble, there’s no place like home.

John Howard Pay­ne

 

Ganz so wie zu Hau­se füh­le ich mich hier noch nicht, aber ich gewöh­ne mich dar­an. Ich woh­ne hier in einem typi­schen “Queens­lan­der” Haus im Stadteil Kel­vin Gro­ve. Auf der Kar­te könnt ihrs euch genau anschau­en und auch per Goog­le Street View direkt in die Stra­ße ein­tau­chen. Aller­dings nur bis zur letz­ten Kreu­zung. Ersatz­wei­se habe ich inzwi­schen ein paar Fotos vom Haus, mei­nen Zim­mer und der Gegend gemacht.

Ins­ge­samt sind wir im Haus 8 Per­so­nen.
Eine rich­tig inter­na­tio­na­le Mischung: ein Paar aus Frank­reich, ein Hol­län­der, 3 Eng­län­de­rin­nen, eine Schwei­ze­rin und ich. Alle sind super nett und echt umgäng­lich. Mal sehen wie lan­ge wir in die­ser Kon­stel­la­ti­on blei­ben, weil hier kom­men und gehen die Leu­te immer so in Abstän­den von 2–3 Mona­ten.

Mein Zim­mer ist nicht beson­ders groß, aber zum schla­fen reicht es auf jeden Fall. Gar­ten, Ter­ras­se, Küche und Wohn­zim­mer tei­len sich alle zusam­men, was bis­her auch gut geklappt hat. Zudem för­dert es die Kom­mu­ni­ka­ti­on, wenn man sich abends zum gemein­sa­men Bar­be­cue trifft.

One Response to “home! sweet home!”

  1. Hey!!
    wir haben mal ein biss­chen dei­ne web-sei­te durch­stö­bert echt toll! 🙂

    wün­schen dir noch einen schö­nen auf­ent­halt und nicht zu viel heim­weh 🙂

    grü­ße aus der Hei­mat

    Tan­ja und Annet­te

Leave a Reply